Das Land feiert! Wir waren dabei!

Wenn das Land Brandenburg feiert, darf das THW nicht fehlen. Also setzen wir uns am Samstag um 4:00 Uhr mit unserem Mehrzweck-LKW (MzKW) und einem Stromaggregat nach Hoppegarten in Bewegung. Dort trafen wir mit Helfern der Ortsverbände Seelow, Lübben und Fürstenwalde zusammen. Gemeinsam bauten wir unsere Stationen auf. Unser Ortsverband präsentierte mittels Tennisbällen die Leistungsfähigkeit einer Schmutzwasserpumpe und zeigte die Ausstattung des MzKW. Ein Besuchermagnet war unser Meldekrad, eine Simson S51.

Es waren 2 Tage voller interessanter Gespräche, vielen interessierten Besuchern und vor allem sehr viel Spass. Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem an den Ortsverband Berlin-Mahrzahn für die gute Verpflegung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: