Unter Druck im Hamsterkäfig

Am letztem Samstag fand neben der regulären Ausbildung, die jeden 3. Samstag im Monat absolviert wird, auch eine Sonderausbildung unserer Atemschutzgeräteträger statt. Auf dem Plan stand der jährliche Durchgang durch die Atemschutzübungsstrecke und die ebenfalls jährlich stattfindende theoretische Unterweisung. So hieß es um 8:45 am Morgen „aufsitzen auf den Gerätekraftwagen 1“ und Abfahrt zum Feuerwehr Technischen Zentrum Prenzlau. Dort angekommen rüsteten sich die drei, letztes Jahr frisch ausgebildeten, „Pressluft-Atmer“ mit Atemschutzgeräten aus und starteten in den, für sie ersten, Streckendurchgang. Nach 20 anstrengenden Minuten hatten sie es geschafft. Der Durchgang durch die Atemschutzübungsstrecke war bestanden! Wieder im Ortsverband angekommen fand, bis zum Mittag, die theoretische Unterweisung statt. Nach dem stärkenden Mahl wurde mit der regulären Ausbildung fortgefahren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: