Einsatz im Kreis Ahrweiler

Auch nach über einem Monat gehen die Aufräumarbeiten und die Wiederherstellung der Infrastruktur im Kreis Ahrweiler voran. Es sind weiterhin ca. 2000 THW-Kräfte aus allen Landesverbänden im Einsatzgebiet tätig. Auch wir halten uns für die nächsten Einsatzaufträge bereit. Da unsere Fahrzeuge nach dem letzten Einsatz noch in Reparatur sind, können wir „nur“ mit unseren Helfern tatkräftig unterstützen.

So auch vergangene Woche:

2 Helfer wurden zur Unterstützung des TrLogVG (Trupp Logistik Verbrauchsgüter) des OV Fürstenwalde/Spree entsendet.

Ihre Hauptaufgabe bestand im Betreiben mobiler Tankstellen zur Versorgung der Fahrzeuge der Feuerwehr, Bundeswehr, THW, weißen Organisationen, sowie der Großgeräte/Fahrzeuge der helfenden Zivilbevölkerung mit den nötigen Kraftstoffen.

Unter Anderen haben sie Versorgungsfahrten mit den mobilen Tankstellen unternommen, damit auch die Fahrzeuge und Aggregate direkt am jeweiligen Einsatzort versorgt werden können.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer für ihre Einsatzbereitschaft und gute Zusammenarbeit. Wir möchten diese Plattform nutzen, um uns noch einmal bei den Arbeitgebern, aber auch bei den Familienangehörigen unserer Einsatzkräfte zu bedanken.