04.06.2022

Stadtfest in Prenzlau

Super Wetter, tolle Stimmung & sehr viele Gespräche mit neugierigen Besuchern! So können wir den gestrigen Tag auf dem Prenzlauer Stadtfest zusammenfassen.

 

„Na, wer versenkt den Nagel zuerst?!“, fragte Dirk Wagner, unser Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, die Besucher keck.  Bei unserer „Holzbalkennagel-Station“ konnten es sich alt, als auch jung natürlich nicht lumpen lassen und stellten ihr handwerkliches Geschick unter Beweis. 

Anziehungspunkt war ebenfalls der aufgebaute Dreibock aus Einsatzgerüst an dem eine Tauchpumpe hing. Da machten manche Besucher große Augen und vor allem lange Arme beim Versuch unsere Technik mit Hilfe einer Umlenkrolle hochzuziehen. 

In dieser lockeren Atmosphäre kamen wir so zu interessanten Gesprächen und haben uns ins Gedächtnis der Uckermärker gerufen. 

 

Wir bedanken uns für das zahlreiche Interesse der Besucher, bei der Stadt Prenzlau für die tolle Zusammenarbeit und natürlich auch bei den Helfern*innen, die uns an diesem Tag so zahlreich und motiviert unterstützen.

 

 

Und in diesem Sinne wünschen wir Euch noch ein sonniges Pfingstwochenende! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: