Archiv: Jugend-Meldungen

Unsere Jugend-Gruppe feierte heute ihren Jahresabschluss. Bevor es gemeinsam in die Therme ging, hatten die Junghelfer die Aufgabe einen Jugendsprecher zu wählen.

Die Wahl fiel auf den 14-jährigen Germain und wird von der ein Jahr…
mehr
Prenzlau. Seit dem 08.08.2022 nehmen drei Jugendliche der Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) Prenzlau am Landesjugendlager in Merseburg teil. Zusammen mit über 200 Kindern und Jugendlichen aus Berlin, Brandenburg und…
mehr

Heute gings los: Mädchen und Jungs konnten heute beim THW Prenzlau spannende Aktivitäten für ihr Aganda-(Plus)-Diplom absolvieren: Wie baut man sich eine Behelfskrankentrage? Wie sitzt es sich auf dem Fahrersitz eines THW-LKW? Und…

mehr

An diesem Samstag trainierten die Helfer*innen im Rahmen der Fachausbildung viele kleinere, aber auch größere Konstruktionen aus dem Einsatzgerüstsystem, kurz EGS, zu errichten.

Unter Anderem wurde ein Becken gebaut, welches 3000…

mehr

Zwei Jugendliche durften heute bei der Fachausbildung teilnehmen. Thema war „Transport von Personen aus Schadenstellen“. Dort wurden verschiedene Rettungsmittel und die Grundlagen der Rettungsmethoden vermittelt, um beispielsweise…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten