Herzlich Willkommen in unserem

Ortsverband

 

Wir sind in Prenzlau, der Kreisstadt der Uckermark, ansässig. Dies gehört zu unserem Haupteinsatzgebiet. - Natürlich sind wir auch im gesamtem Bundesgebiet im Einsatz, wenn wir gebraucht werden.

 

Für die Erfüllung aller Herausforderungen haben wir neben dem Technischen Zug bestehend aus Zugtrupp, Bergungsgruppe und Fachgruppen Notversorgung/Notinstandsetzung auch 20 aktive Frauen und Männer.

 

In der Jugendgruppe engagieren sich aktuell 6 Jugendliche unter dem Motto „Spielend Helfen Lernen“.

 

Auf den nächsten Seiten kannst du noch mehr über uns erfahren.

- Alles gegeben, gemeinsam geschafft! -

Wir blicken auf ein aufregendes Jahr 2022 zurück. 

Tolle Ausbildungen wurden geplant, eine gemeinsame standortverlagerte Ausbildung mit der Freiwilligen Feuerwehr Kunow fand statt, in Punkto Öffentlichkeitsarbeit waren wir sehr präsent und etliche neue wichtige Beschaffungen kann der Ortsverband rückblickend verzeichnen.. 

 

Es ist also Zeit „Danke“ zu sagen..

auch den Familien der Helfer, die die Zeit für dieses Ehrenamt freischaufeln! 

Lieber was zum Anfassen?

Hier unser Flyer zum...

herunterladen...

ausdrucken und

angucken.