2 Geburtstage und eine Ausbildung

Am 15.10.1999 wurde unser Ortsverband in Prenzlau gegründet und somit am heutigen Tag 23Jahre jung geworden. Nicht nur unser Ortsverband hat Geburtstag - auch unsere Ortsbeauftragte, gute Seele und Kartoffelsalat-Königin, wie sie neckisch von anderen betitelt wird, feiert Geburtstag. Zwar nicht mehr ganz so jung wie unser Ortsverband, aber mindestens immer noch genauso fit und immer leidenschaftlich bei der Sache. - Wir wünschen auf diesem Weg nochmal alles Gute zum Geburtstag.

Und wie soll es anders sein? Wo feiert eine Ortsbeauftragte? - Genau, beim Ausbildungsdienst..

An diesem Samstag wurde ein Verkehrsunfall inszeniert.

Über unser Einsatzbenachrichtungssystem schellten die Handys kurz nach dem Frühstück: „Verkehrsunfall mit 3 verletzten Person.“

Die Kräfte rückten schnellstmöglich zur Einsatzstelle aus. Nach der Lageerkundung begannen die Helfer mit der Personenrettung und bargen anschließend das verunfallte Fahrzeug.