Jahresabschluss der Jugend 2022

Unsere Jugend-Gruppe feierte heute ihren Jahresabschluss. Bevor es gemeinsam in die Therme ging, hatten die Junghelfer die Aufgabe einen Jugendsprecher zu wählen.

Die Wahl fiel auf den 14-jährigen Germain und wird von der ein Jahr jüngeren Emily vertreten.

Die neue Jugendvertretung steht nun für die Belange der Junghelferinnen und Junghelfer ein, unterstützt bei der Konflikt- und Problemlösung, kann bei der Ausbildungsplanung mit gestalten und noch viel mehr Aufgaben warten auf sie.

Wir gratulieren beiden zur Wahl und wünschen ihnen viel Erfolg!

___________________________________

Tolerant - hilfsbereit - weltoffen? - Dann ist jetzt Deine Zeit dich beim THW zu melden!

In der THW Jugend wird Euch auf spannende und spielerische Art und Weise die Technik des THW’s vertraut gemacht. Neben regelmäßigen Ausbildungen finden gemeinsame Freizeitveranstaltungen, wie (Nacht-)Wanderungen, Ausflügen, Jugendlager u.ä. statt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: