Jugendausbildung - Bewegen von Lasten

Anheben von Lasten mittels Brechstange

Unsere Jugend beschäftige sich mit der Thematik "Bewegen von Lasten" und übten den Kreuzbund mit Rosette. Spielerisch und anhand von praktischen Beispielen wurde Ihnen das Wissen an diesem Ausbildungstag vermittelt.

Ab dem 18. Lebensjahr haben alle Junghelfer*innen die Möglichkeit in die Technischen Züge des THW übernommen zu werden und nach erfolgreicher Grundausbildung, wo sie ihr Know-How aus der Jugendausbildung erweitern, können sie auch auf Einsätze fahren.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: