THW Prenzlau gratuliert der Feuerwehr Kunow

Die Feuerwehr Kunow bei Schwedt feierte an diesem Samstag ihr 95-jähriges Bestehen und das THW Prenzlau gratulierte und präsentierte sich auf dem Festgelände.

Beide Organisationen pflegen seit einigen Jahren eine gute Partnerschaft, die auch in diesem Jahr fortgesetzt wird. Darin sind sich der stellvertretende Kunower Ortswehrführer, Patrick Richter, und die Ortsbeauftragte des THW Prenzlau, Ilona Köster, einig. Gemeinsame Ausbildungen und Übungen festigen diese Partnerschaft.

Selbstverständlich werden dann auch Jubiläen gemeinsam begangen. Seit 95 Jahren gibt es in Kunow eine Feuerwehr. Als Gratulanten überreichten die Prenzlauer Vertreter den Kunowern eine Geburtstagsurkunde und einen THW-Zahnkranz. Während des Festes kamen die Prenzlauer THW-Helfer*innen mit vielen interessierten Menschen ins Gespräch. Und auch für die kleine Gäste wurden Mitmachmöglichkeiten geboten.

Möchten auch Sie dabei sein, wenn es darum geht, schnell anderen Menschen zu helfen? Oder Personen zu retten, technische Hilfe zu leisten oder Hochwassereinsätze zu bewältigen? Machen Sie einfach bei uns mit! Informieren Sie sich unter ov-prenzlau.thw.de oder rufen uns an unter 03984 833160.