Meldungsarchiv

An diesem Samstag trainierten die Helfer*innen im Rahmen der Fachausbildung viele kleinere, aber auch größere Konstruktionen aus dem Einsatzgerüstsystem, kurz EGS, zu errichten.

Unter Anderem wurde ein Becken gebaut, welches 3000…

mehr

Laut Ausbildungsplan stand diesen Monat das Thema „Beleuchtung“ für unsere ausgebildeten Helfer an. Dafür fuhren sie mit der benötigten Technik am Abend zum Parkplatz des Sonnenkap Camping. In Absprache mit der Managerin durfte…
mehr

Das stürmische Wetter im vergangenen Monat hat auch auf dem Gelände des Ortsverbandes in Prenzlau seine Spuren hinterlassen. So fielen zwei Bäume um, welche fachmännisch beseitigt werden mussten. Einige unserer Helfer sind im…

mehr

Belehrungsdienst.. wenn dieses Thema auf der Tagesordnung steht, geht oft ein Raunen durch den Raum. 

Die alljährliche Unterweisung zum allgemeinen Arbeitsschutz, Hygiene, Verhalten an Einsatzstellen, Umgang mit Gefahrgut u. ä.,…

mehr

Ein doch turbulentes Jahr neigt sich zum Ende.

Trotz anhaltender Corona-Pandemie wurde versucht die Ausbildung so gut es geht aufrecht zu erhalten. Um möglichst viele Helfer zu erreichen, wurde auch eine Online-Ausbildung angeboten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten